archiv

she got nothin on but the radio



eine knappe diskussion zum thema "radio - segen oder fluch"

[22:04:16] zolin: die sache ist ja die, dass die erfindung des radios unglaublich ist
[22:04:26] charlotte: in welcher hinsicht
[22:04:41] zolin: in die, der kostenlosen verbreitung von musik
[22:05:06] zolin: das problem ist nur, das musik dadurch immer mehr zum wegwerf produkt wird
[22:05:12] zolin: siehe radiomukke.
[22:05:36] zolin: songs die weder irgendeinen künstlerischen anspruch haben noch eine ansehnlich produktionen
[22:05:43] zolin: die sache ist ja die
[22:06:05] zolin: wir konsumenten, ich schließe mich also nicht aus, nehmen das radio als solches hin, was es ist
[22:06:17] zolin: achten nichtmals wirklich drauf
[22:06:26] zolin: kann das richtig sein?
[22:06:30] charlotte: aber grade das ist es doch
[22:07:13] charlotte: radio wurde geschaffen für die menschen, die musik nebenbei hören, nicht wirklich drauf achten, musik hören wollen, die ihnen nicht allzu viel abverlangt
[22:07:46] charlotte: kann doch manchmal recht entspannend sein
[22:08:14] zolin: ich finds nicht entspannend, wenn ich p!nk 3mal pro stunde hören muss+
[22:09:16] charlotte: ja das stimmt irgendwo.. ich mag selbst die meiste musik im radio nicht. aber ich kann mir zumindest vorstellen wo der reiz für die meisten leute liegt
[22:09:28] charlotte: man kriegt so das "aktuellste" (mehr oder weniger) mit
[22:09:36] charlotte: ohne zu sehr gefordert zu sein
[22:10:18] zolin: aber das ist doch nicht der eigentlich zweck von musik oder?
[22:10:32] zolin: sie ist doch nicht da, "um aktuell" zu sein
[22:11:38] charlotte: nö, für uns nicht. aber für 30jährige menschen die sich nicht wirklich tiefer für musik interessieren, reicht das, was sie im radio hören, um den "zeitgeist" nicht zu verpassen
[22:11:56] zolin: mag wohl stimmen
[22:12:09] zolin: trotzdem schade, wie sich das radio gewandelt hat
[22:12:21] zolin: wenigstens gibts auch gegenbeispiele wie byte fm
[22:12:36] zolin: die sind nur leider nicht populär
[22:12:42] zolin: es ist so wie in der schule
[22:13:03] zolin: die idioten werden gefeiert, während sich die wahren helden ausgegrenzt fühlen
[22:14:36] charlotte: haha ja, so ungefähr. mhm, fühlen wir uns ausgegrenzt?
[22:14:47] zolin: sind wir helden?
[22:15:40] charlotte: auf jeden fall werden wir nicht gefeiert. oder?
[22:15:57] zolin: amen
 

Copyright 2011. All rights reserved.